Backstube – das Café

Im September 2014 ist die ‘Backstube’ in Vegesack (Bio-Bäckerei seit 1983) in größere Ladenräume umgezogen, die auch Platz für ein helles freundliches Café bieten. Dort ist außer den veganen Backwaren der ‘Backstube’ auch ein veganes Frühstück erhältlich, das unter dem Namen ‘Vegestart’ auf der Frühstückskarte * verzeichnet ist. Für die Heißgetränke gibt’s Pflanzenmilch, und vegane belegte Brötchen und andere süße und herzhafte Snacks werden ebenfalls angeboten. Eine ‘Gewährsfrau’ berichtet außerdem von einer veganen (Tages-)Suppe, die sie bekam.

Webseite

Facebook

Lindenstraße 45-49
28755 Bremen
0421 6967570

Mo – Fr: 6:30 – 18:30 Uhr
Sa: 6:30 – 14:00 Uhr

* Erste Rückmeldungen von Gästen waren leider unzufrieden, was die Menge/Ausstattung des veganen Frühstücks angeht und die Temperatur der Sojamilch im Müsli – vielleicht wäre es sinnvoll, sich vor der Bestellung eines Frühstücks genau zu orientieren und ggf. Absprachen zu treffen.

Update: die veganen Falafel sind nicht mehr erhältlich, dafür gibt es einen zweiten Brotaufstrich