Bremerhaven

Bremerhaven:

Pizzamore bietet alle Pizzen auch mit veganem Käse und Vollkornteig an.

Motato bietet Kartoffelgerichte an und hat eine vegan gekennzeichnete Speisekarte.

Hotel Haverkamp Kreative vegane, gekennzeichnete Geriche, sowie ein komplettes veganes Menü.

202 Cafe & Bar – veganes Frühstück, vegane Burger, Bagel und Baguettes, Nudelgerichte usw.

Kitchen-King – indisches Restaurant mit veganen Möglichkeiten im Columbus-Center/Hanse Carree, Übergang zu ‘Saturn’. Anna Brockmöller, unsere Bremerhavener Gewährsfrau (ganz herzlichen Dank, Anna!), schreibt: “Sie bieten neben indischen Speisen auch westliches Essen an und auch Essen zum Mitnehmen. Das Lokal ist ziemlich klein und eher wie ein Bistro oder Imbiss. Man kann dort Gerichte vegan bestellen, die Jungs wissen Bescheid. Das Essen ist recht lecker, wenn auch nicht total authentisch indisch (aber wo bekommt man das schon).” Facebook

Dolce Vita im Columbus Center ist ein Italiener mit Plätzen vor der Tür und im Restaurant. Der Eigner dieses Restaurants ist der Gleiche wie auch im Mamma Mia (s.u.). Dort gibt es superleckere Penne al’arrabiata für 3 Euro und auf Wunsch eben vegan (einfach sagen keine Sahne).” (Zitat Anna)

Mamma Mia – italienisches Restaurant mit veganen Möglichkeiten in Lehe

Bao My ist ein thailändisches Restaurant, das mehrere vegane Gerichte anbietet.

“Der Orient-Imbiss ist ehemals Komagene Bremerhaven und verkauft einen veganen Cigköfte Wrap. Dieser soll wohl wirklich sehr lecker sein. Der Laden ist etwas unscheinbar in der Georg-Seebeck-Straße 12, Ecke Georgstraße.” (Zitat Anna)

Brownies-Cookies in der Pressburger Straße (beim Klimastadtbüro) hat neuerdings (Stand März 2015) – wegen der großen Nachfrage danach auf dem Wochenmarkt in Bremerhaven-Geestemünde (mittwochs und samstags) – täglich vegane Cookies (ggf. auch glutenfreie) im Angebot.

In den großen Filialen von Stadtbäckerei Engelbrecht gibt’s Sojamilch für die Heißgetränke.

Einen veganen Burger und wechselnd andere vegane Speisen gibt es im Mühlen-Grill in Schiffdorf bei Bremerhaven. Das Lokal hat Imbisscharakter mit wenigen Tischen und der Möglichkeit, bei schönem Wetter draußen zu sitzen. (Danke für den Hinweis, Jörg Brauns!)

Das Cafè Findus/Werkstatt 212 bietet ein kleines veganes Angebot, vegane Kekse und Pflanzenmilch für den Kaffee